Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier: Startseite / 25. April – World Plone Day 2012 in Bonn

25. April – World Plone Day 2012 in Bonn

erstellt von Armin Stroß-Radschinski Veröffentlicht 09.04.2012 21:40, zuletzt verändert: 19.04.2023 12:05
Der World Plone Day im Rheinland fand am 25. April erneut in Bonn statt. Wie bei den weiteren parallelen Veranstaltungen in Berlin und Zürich konnten Sie Plone live erleben. Es gab knackige Vorträge und Austausch mit anderen Interessierten, Anwendern & Entwicklern aus Unternehmen & Organisationen.


Plone ist eines der weltweit führenden Open-Source Content-Management-Systeme. Ziel des World Plone Day ist es, das Open-Source CMS einem breiten Publikum näher zu bringen. Der Informationstag richtet sich an Vertreter von Firmen, Organisationen, öffentlichen Einrichtungen, Schulen und Privatpersonen, die sich für diese leistungsfähige Software zur Erstellung von Webportalen und für Webapplikationen interessieren.

Plone setzt seine Erfolgsgeschichte fort

Plone entwickelte sich auch 2012 international mit steigender Tendenz weiter. Die erste deutsche Plone Konferenz 2012 in München war ein einschlagender Erfolg mit großem Echo. Seit über 10 Jahren kontinuierlicher Weiter-Entwicklung wurden mit Plone 4 , das nun bereits in der Release 4.2 erschien, die Weichen für die nächsten Jahre gestellt. Plone ist schneller, sicherer als je zuvor und bleibt dauerhaft aufgestellt für die Herausforderungen der kommenden Jahre.

Veranstalter

Der World Plone Day im Rheinland wurde 2012 wieder in Kooperation der Plone Usergruppen im Python Software Verband mit dem Hochschulrechenzentrum der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ausgerichtet. Die Veranstaltungsräume wurden auch diesmal freundlicherweise vom Geografischen Institut der Universität Bonnzur Verfügung gestellt. www.uni-bonn.de

DIe Archivseite mit Informationen und dem Programm finden Sie noch auf Archive.org unter ... rheinland.worldploneday.de